Mein Sport Mikrofon

12.05.2016

Meister-Matchball: Osdorf vor dem Oberliga-Aufstieg

Die Vorschau auf den 33. Spieltag der Landesliga Hammonia

Hat er am Freitagabend Grund zum Jubeln? Trainer Peter Wiehle kann mit dem TuS Osdorf durch einen Heimsieg gegen SCALA die Hammonia-Meisterschaft perfekt machen. Foto: Stemmer

Wir haben für Sie die interessantesten Partien des 33. Spieltags unter die Lupe genommen.

TuS Osdorf – Alstertal-Langenhorn (Fr.,19.30 Uhr)

Am Freitagabend kann der TuS Osdorf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Hamburg perfekt machen. Wenn man das Hinspiel heranzieht, kann man von einem Torreigen ausgehen. Damals gewann der TuS die Partie gegen SCALA mit 6:4 unter irregurlären Bedingungen.

SV Eidelstedt – FK Nikola Tesla (So.,15 Uhr)

Der SV Eidelstedt ist verdammt, den Abstiegskracher gegen Nikola Tesla zu gewinnen. Das Tabellenschlusslicht benötigt drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten, um am Ende über dem Strich zu stehen. Tesla, das momentan nur zwei Punkte mehr als Eidelstedt aufweist, will hingegen den Rivalen auf Distanz halten.

Germania Schnelsen – Teutonia 05 (So.,15 Uhr)

Durch die beiden Siege gegen TuRa Harksheide (3:0) und SCALA (2:0) hat sich Germania Schnelsen einen Matchball im Kampf um den Klassenerhalt erarbeitet. Sollte der Oberliga-Absteiger nun auch den FC Teutonia 05 bezwingen, wäre der Ligaverbleib gesichert.

VfL Pinneberg II – Hamburger SV III (So., 15 Uhr)

Der HSV III ist das formschwächste Team der Hammonia-Staffel und verlor zuletzt fünf Mal in Folge. Zudem wartet die Elf von Trainer Felix Karch seit dem 17. April (1:2 gegen Germania Schnelsen) auf einen eigenen Torerfolg. Sollte es auch dem VfL Pinneberg II gelingen, die Rothosen zu bezwingen, sieht es in puncto Klassenerhalt für die Kreisstädter außerordentlich gut aus.

Der 33. Spieltag im Überblick

Fr.19.30: TuS Osdorf - Alstertal-Langenhorn
Fr.19.30: FC Elmshorn - Blau-Weiß 96
So.10.45: HEBC - Halstenbek-Rellingen II
So.15.00: SV Eidelstedt - FK Nikola Tesla
So.15.00: TuS Germania Schnelsen - Teutonia 05
So.15.00: TSV Sasel - TuRa Harksheide
So.15.00: VfL Pinneberg II - Hamburger SV III
Spielfrei: TBS Pinneberg, Wedeler TSV

Kommentieren

Vermarktung: